Grisha

 

Podarok iz Afriki Grigoriy Rasputin

Im August 2008 erweiterten wir nach dem Import von Bazana aus Süd- Afrika im Jahre 2005 unser Rudel um unseren Grisha, den wir ebenfalls aus reinafrikanischen Urspungslinien importierten. Seine Mutter ist die aus dem bekannten Glenaholm Kennel von Laurie Venter stammende Hündin Glenaholm Molao, sein Vater ist der ebenfalls in Süd- Afrika gezogene Rüde Karoskloof Gizan Buka aus dem Karoskloof Kennel von Arno van Wyk.Beide Elterntiere wurden nach Russland zu dortigen Züchtern exportiert. So wurde in Moskau 2008 im Kennel Podarok iz Afriki von Elena Vasilchikova mein geliebter Grisha geboren- Podarok iz Afriki Grigoriy Rasputin.

Grisha ist ein voll im Glenaholm Typ stehender Rüde. Er ist dunkelrotweizen und ohne weisse Abzeichen. Mit 68,5 cm und knapp 45 Kg Gewicht ist er ein ausgewogener Hund ,der den Angaben des Standartes nach einem kräftigen, aber wendigem nicht mollossoiden Hund voll entspricht. Vom Wesen her ist ein ein freundlicher, aufgeschlossener Rüde . Er verfügt über grossen Jagdtrieb . Im Zusammentreffen mit anderen Rüden im Gelände oder auf Ausstellungen ist er souverän und adäquat.Auf etlichen Schauen im In-und Ausland erlief sich Grisha diverse Titel und Platzierungen..In seinen Verpaarungen erwies er sich als guter, gesunder Vererber . Er ist inzwischen Vater mehrerer Champions. Seine reinafrikanische Linie ist nur durch ihn selbst in West Eurpoa vertreten, womit er für den Genpool der Rasse als Fremdblutlinie eine echte Bereicherung darstellt. Grisha lebt mit uns und seinem Rudel nebst unserem Jungrüden Fire Tzavo in friedlicher Eintracht und hat uns bisher ausschliesslich Freude bereitet.Er ist mir ein unersetzlicher Freund und wir lieben ihn sehr.Hier eine kleine Auswahl an Bildern seiner Entwicklung vom Welpen bis heute….

Zuchtdaten:

geb.24.08.2008 in Moskau

Züchterin: Elena Vasilchikova, Kennel Podarok iz Afriki, Moskau

Farbe: darkredwheaten, keine weissen Abzeichen

Grösse : 68,5 cm

Gewicht: 45 Kg

HD- ED- OCD- frei

Dilutetstatus -reinerbig D/D- kein Anlageträger für verdünnte Fellfärbung

Hämophiliefrei

JME frei

Schildrüsenprofil: ohne Befund

Herzultraschall : ohne Befund

Korrektes Scherengebiss, P3 oben rechts fehlt

reinerbig für das Ridge Gen

Uneingeschränkte Zuchtzulassung seit dem 7. März 2010

Pedigree